Kindermund



Die Bibel des Moslem heißt Kodak!
(Und Fuji heißt es auf japanisch, wenn man stirbt!)

Der Papst lebt im Vakuum!
(Schön wär es ja!)

In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.
(Das tat wenigstens nicht so weh!)

Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient viel Geld an der Börse!
(Vor allen Dingen vor Weihnachten!)

Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Mama nicht, sie muß bei Papa schlafen!
(Ein wirklich schlimmes Schicksal!)

Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.
(Bäh, wie viele Leichen mögen wohl in einem See liegen?)

Gartenzwerge haben rote Mützen an, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden!
(Klingt logisch!)

Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.
(Was für ein toller Papa!)

Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.
(Lecker ...)

Adam und Eva wohnten in Paris.
(Da ist es ja auch sehr, sehr schön!)

Unter der Woche wohnt Gott im Himmel. Nur am Sonntag kommt er in die Kirche.
(Aber immer diese Qual der Wahl bei den vielen Kirchen!)

Mein Bruder ist vom Baum gefallen und hatte eine Gehirnverschüttung.

Die Nordhalbkugel dreht sich entgegen gesetzt zur Südhalbkugel.
(Das muß am Äquator echt witzig aussehen!)

Kühe dürfen nicht schnell laufen, damit sie ihre Milch nicht verschütten.
(Wie süss ..)

Regenwürmer können nicht beißen, weil sie vorne und hinten nur Schwanz haben.
(Klingt verdammt logisch!)

Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.

Wenn man kranke Kühe ißt, kriegt man ISDN.
(Und was muß ich essen, um DSL zu bekommen?)

Die Fischstäbchen sind schon lange tot. Die können nicht mehr schwimmen.
(Doch, in Fett!)

In Leipzig haben viele Komponisten und Künstler gelebt und gewürgt.
(Na na, so hässlich ist Leipzig ja nun auch nicht!)

Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.
(Nur kein Neid ..)

In Lappland wohnen 2 Sorten Menschen. Die reichen Lappen fahren im Rentiergespann, die armen Lappen gehen zu Fuß. Daher der Name Fußlappen. Auch wohnen dort die Menschen sehr dicht zusammen, daher das Sprichwort: Es läppert sich so zusammen!

Der Frühling ist die erste der 4 Jahreszeiten. Im Frühjahr legen die Hühner Eier und die Bauern Kartoffel.
(Igitt, nie wieder Kartoffel!)

Vom Onkel wurde das Schwein in die Scheune gebracht und dort kurzerhand mit dem Großvater geschlachtet.
(... wenn er schon mal gerade dabei war)

Vor 8 Tagen setzte sich meinem Vater ein zahmer Distelfink auf den Kopf. Dieser befand sich gerade auf dem Weg zur Arbeitsstelle.
(Aber es gibt immer noch 4,8 Mio arbeitslose Distelfinken!)

Als unser Hund nachts zu bellen anfing, ging Mutter hinaus und stillte ihn. Die Nachbarn hätten sich sonst aufgeregt.
(Ich glaube, jetzt haben sie sich erst recht aufgeregt!)

Meine Tante hatte so starke Gelenkschmerzen, dass sie die Arme kaum über den Kopf heben konnte. Mit den Beinen ging es ihr ebenso.
(OK - dann habe ich auch Gelenkschmerzen)

Vorigen Sonntag kam mein Vater sehr spät nach Hause. Er hatte sich im Stadtpark vergangen.
(Solche Aussagen können unter Umständen zu Problemen führen)

Die Eiskunstläuferin drehte ihre Pirouetten, dabei hob sich ihr Röckchen im eigenen Wind.
(Upps - aufgefallen!)

Die Menschen wurden früher nicht so alt, obwohl sie wenig Verkehr hatten.
(Oh Mist, dann werde ich wohl überhaupt nicht alt!)

Viele Hunde gehen gerne ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.

Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.


Copyright by Du-De-Dü (Dussel-Design-Düsseldorf) 4/2004